TIP:
Nach meinem Umstieg auf Windows 7 Ultimate musste ich feststellen, dass ich mit meiner XBOX sowie meinem Popcorn Hour plötzlich nicht mehr auf meine Windows Freigaben zugreifen konnte ...
Anfang ging alles wunderbar, nachdem ich jedoch das Windows 7 etwas länger im Betrieb hatte, kam es zu ekletanten (kein Zugriff auf Freigaben über XBOX oder dem Popcorn Hour) Schwierigkeiten.
Grund / Schuld war der "Windows Live ID-Anmelde-Assistent" ;
dieser wurde bei mir mit einem Windows Update im Zusammenhang mit den Windows Live Diensten eingespielt ...
Nachdem ich den "Windows Live ID-Anmelde-Assistent" wieder deinstalliert hatte, konnte ich mit Samba unterstützten Geräten wieder auf meine Windows Freigaben zugreifen!
Dies hier als Tip, falls jemand ein ähnliches Problem mit dem Umstieg auf Windows 7 haben sollte ...
Der Tip stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Kumpel (Markyfirestorm), welcher mich auf die Lösung gebracht hatte, weil er das selbe Problem mit den Freigaben hatte; ich selber wollte nach langer, gescheiterter Fehlersuche mein Windows 7 schon wieder von der HDD verbannen, weil es mich echt angenervt hatte ...
EDIT: Leider habe ich dies hier ins falsche Forum gepostet! Kann ein Admin diesen Beitrag evtl. in XBOX-SW verschieben !?
Danke
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von groats: 19.11.2009 22:10.
|