- Dein Forum rund um Konsolen, Computer & Navis -

j0NE Board » NAVIGATION » Kenwood Navigation » DNX9240/9260: System- und Navigation-Firmwareupdates DISKUSSION » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DNX9240/9260: System- und Navigation-Firmwareupdates DISKUSSION
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maz Maz ist männlich
El Presidente

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Villariba
Auto: BMW 316i Touring
Radio: KVT-729DVD
Navigation: Kenwood KNA-G520
Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Achtung DNX9240/9260: System- und Navigation-Firmwareupdates DISKUSSION Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

infos zu den updates findet ihr
H I E R

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
14.07.2009 15:48 Maz ist online E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
Maz Maz ist männlich
El Presidente

Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Maz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

system firmware 1.8.0 verfügbar

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
25.11.2009 23:23 Maz ist online E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
dodi dodi ist männlich
Anfänger

Radio: DNX 9240 bt

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo an alle hier im Forum.
Ich habe bis jetzt einige Beiträge im Forum von pocketnavigation geschrieben und mich nun hier angemeldet.
Habe jetzt ein Problem mit dem Firmwareupdate des 9240bt. Wie Maz weiter oben geschrieben hat, gibt es ein neues Update (1.8.0).
Gibt es in diesem Forum jemanden, der dieses Update schon ausgeführt hat?
Ich habe mich genau an die Anleitung von Kenwood gehalten. Nach einlegen der CD fuhr das Gerät hoch, aber nur bis zum Startbildschirm. Habe dann über eine halbe Stunde gewartet und danach abgebrochen. Nach dem erneuten Starten stand im Display: File error. Das Gerät startete nur noch bis zum Startbildschirm, danach war Schluss. Ich habe mir dann auf der deutschen Kenwoodseite das alte Update 1.7.0 geladen und aufgespielt. Das lief ohne Probleme. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Softwarestand 1.7.0 und funktioniert wieder.
Entweder mache ich beim updaten einen Fehler oder das Update ist fehlerhaft.
Sollte es in diesem Forum noch mehr Besitzer eines 9240bt geben, die das neue Update ausführen möchten, kann ich nur empfehlen, vorher die alte Firmware von der dt. Kenwoodseite runter zuladen, solange sie noch verfügbar ist.

gruß dodi
28.11.2009 14:22 dodi ist offline E-Mail an dodi senden Beiträge von dodi suchen Nehmen Sie dodi in Ihre Freundesliste auf
axxy
Schüler

images/avatars/avatar-373.jpg

Herkunft: Schönaich
Beruf: ja hab ich
Auto: Skoda Octavia2 RS
Radio: DNX9240BT mit Lenkradinterface
Zubehör: Kenwood KAC-X4D / Hertz KSK 165 / JL 10W0

Mitglied bewerten

Ich hab seit Freitag das Navi-Update 3.20 drauf und bin begeistert.
Kein Absturtz mehr, Zieleingabe per PLZ, EcoRoute (wers brauch)
So langsam wird es.

02.12.2009 21:10 axxy ist offline E-Mail an axxy senden Beiträge von axxy suchen Nehmen Sie axxy in Ihre Freundesliste auf
ast ast ist männlich
Anfänger

Herkunft: Erfurt
Beruf: selbständig
Auto: Audi
Radio: AVN 8826

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von dodi
Erstmal hallo an alle hier im Forum.
Ich habe bis jetzt einige Beiträge im Forum von pocketnavigation geschrieben und mich nun hier angemeldet.
Habe jetzt ein Problem mit dem Firmwareupdate des 9240bt. Wie Maz weiter oben geschrieben hat, gibt es ein neues Update (1.8.0).
Gibt es in diesem Forum jemanden, der dieses Update schon ausgeführt hat?
Ich habe mich genau an die Anleitung von Kenwood gehalten. Nach einlegen der CD fuhr das Gerät hoch, aber nur bis zum Startbildschirm. Habe dann über eine halbe Stunde gewartet und danach abgebrochen. Nach dem erneuten Starten stand im Display: File error. Das Gerät startete nur noch bis zum Startbildschirm, danach war Schluss. Ich habe mir dann auf der deutschen Kenwoodseite das alte Update 1.7.0 geladen und aufgespielt. Das lief ohne Probleme. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Softwarestand 1.7.0 und funktioniert wieder.
Entweder mache ich beim updaten einen Fehler oder das Update ist fehlerhaft.
Sollte es in diesem Forum noch mehr Besitzer eines 9240bt geben, die das neue Update ausführen möchten, kann ich nur empfehlen, vorher die alte Firmware von der dt. Kenwoodseite runter zuladen, solange sie noch verfügbar ist.

gruß dodi

Moin,

ich hab ein 9240BT am Freitag mit der 1.8.0 geupdatet. War aber nicht ganz einfach und hat ewig gedauert. Das Radio hat bestimmt 3-4Mal abgebrochen, aber zum Glück nach 2maligem aus- und einschalten immer wieder weitergemacht. Also nicht gleich panisch werden, wenn der blaue Bildschirm nicht mehr weggeht.

bis denn

Andreas
07.12.2009 09:48 ast ist offline E-Mail an ast senden Homepage von ast Beiträge von ast suchen Nehmen Sie ast in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ast in Ihre Kontaktliste ein
zimpi zimpi ist männlich
Schüler

Beruf: EEBE, Datenbank- Unixadministrator, Programmierung
Auto: Golf 4 Variant, 2x VW Käfer
Radio: Kenwood DNX 7240 BT
Navigation: Kenwood DNX 7240 BT

Mitglied bewerten

Achtung DNX7240BT Nav Update 3.30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat schon jemand das neue Update eingespielt? Gibt es hierbei eine Verbesserung von TMC oder schon erkennbar neue Fehler?

Der Software-Update auf die Version 3.30 verfügt über folgende Merkmale:

* Verbesserte Aufbereitung der Verkehrsdaten
* Behebt Probleme der Software-Aktualisierung während der Routenführung.
* Behebt Probleme mit den Rufnummern auf der POI Übersichtsseite.
* Behebt Probleme mit dem Fahrstrecken-Editor.
* Behebt möglichen Fehler bei Routenkriterium ‚Weniger Kraftstoff‘.
* Behebt eine mögliche Begrenzung der Anzahl von Favoriten auf 128
* Behebt das Zugriffsproblem auf Fahrzeugsymbole auf der Fahrzeugauswahl-Seite.
* Beseitigt Probleme beim Herausnehmen einer SD-Speicherkarte mit Kartendaten während des Betriebs.

Grüße
zimpi

29.12.2009 12:01 zimpi ist offline E-Mail an zimpi senden Beiträge von zimpi suchen Nehmen Sie zimpi in Ihre Freundesliste auf
Maz Maz ist männlich
El Presidente

Bewertung: 

warum machstes net mal drauf?
dann könntest du doch berichten ob sich was verändert hat und besser läuft.

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
29.12.2009 13:10 Maz ist online E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
chiqui
Schüler

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Na, über diese Antwort wird er sich sicher freuen. Meistens sehr konstruktiv hier, aber auch oft launisch!
29.12.2009 22:07 chiqui ist offline E-Mail an chiqui senden Beiträge von chiqui suchen Nehmen Sie chiqui in Ihre Freundesliste auf
Maz Maz ist männlich
El Presidente

Bewertung: 

genau solche wie dich brauchen wir.
von leuten die ein gerät haben und andere dann fragen ob sie es mal drauf machen damit sie ihnen berichten können.

wozu gibts die firmware denn?
genau, zum draufmachen.
und wenn mans drauf hat kann man andern berichten.
davon lebt man hier. nicht davon das adere die arbeit für einen erledigen.

aber du kannst dich gerne abmelden und wieder ins pocketnavigation gehen und dich da austoben. da is ja auch sehr viel los, die testen alles für dich und du musst dich um nichts kümmern. könnte halt nur so 3-4 wochen dauern bis mal irgendwas da passiert.

die ganzen faqs und anleitungen hier haben sich ja auch alle einfach so aus der lameng herraus entwickelt. selbstverständlich heutzutage wie man sieht.
blos nix selber machen. google anwerfen und davon ausgehen das irgenwo schon irgendwer für ihn die arbeit gemacht hat. und wenn net dann beschwert man sich halt warum es nochn nicht erledigt wurde.
eine frechheit das die das nicht schon sofort getestet und dir mitgeteilt haben.

viele haben hier ihre erfahrung beigetragen und getestet.
aber auf leuten wie dich die dann auch noch maulen, nichts beizutragen haben und nur davon profitiern können wir gerne verzichten.

ich hoffe dir hat die ganze hilfe gefallen und war für dich auch selbstverständlich.

dieser beitrage war nicht an zimpi gerichtet.

manche haben echt nerven............

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
30.12.2009 05:53 Maz ist online E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
chiqui
Schüler

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Ich habe nie behauptet, das dieses Forum mir nie behilflich war. Und wenn ich alles könnte bräuchte ich dieses Forum nciht. Aber auf eine Frage, die auf eventuelle Erfahrung anderer basiert zu antworten. "Mach doch selber" ist meiner Meinung nach nicht okay. Von der Erfahrung sprichst Du doch, oder? Dann widersprich dich nicht selber. Eine Antwort wie "Die Erfahrung hat hier wohl keiner" wäre sicherlich angebrachter gewesen.

Und wie gesagt, das Forum ist trotzdem hilfreich, aber eben auch launisch!

Gruß.
30.12.2009 11:48 chiqui ist offline E-Mail an chiqui senden Beiträge von chiqui suchen Nehmen Sie chiqui in Ihre Freundesliste auf
Maz Maz ist männlich
El Presidente

Bewertung: 

ich sagte mach doch mal drauf.
net mach selber.

das ist ein unterschied!

und warum kann er nicht testen und uns das ergebniss mitteilen?
was spricht dagegen?
dann brauch der nächste nämlich nichtmehr zu fragen.

wenn alle warten bis irgendwann mal irengdwer was ausprobiert kann ich auch gleich wieder zumachen hier.

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
30.12.2009 14:38 Maz ist online E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
ingos3 ingos3 ist männlich
King of Navis

Herkunft: Waldenbuch
Radio: Kenwood DNX7240BT

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Also ich hab es heut draufgespielt. Hat alles geklappt.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!!
31.12.2009 17:37 ingos3 ist offline Beiträge von ingos3 suchen Nehmen Sie ingos3 in Ihre Freundesliste auf
zimpi zimpi ist männlich
Schüler

Mitglied bewerten

Morgen zusammen,

eine solche Diskussion wollte ich hier nicht vom Zaun brechen.

Ich werde das Update nachher einspielen. Sofern er es auch von einer DVD-RW machen kann, da ich gerade nichts anderes zur Hand habe.

Bezüglich meiner Frage wollte ich die Arbeit nicht auf andere abwälzen. Es hätte halt nur sein können das schon jemand das Update eingespielt hat und einen blöden Fehler festgestellt hat.

Wenn ich es eingespielt hab werde ich berichten. Ich hoffe der TMC Fehler hat sich dann erledigt.

Grüße
zimpi

04.01.2010 10:07 zimpi ist offline E-Mail an zimpi senden Beiträge von zimpi suchen Nehmen Sie zimpi in Ihre Freundesliste auf
zimpi zimpi ist männlich
Schüler

Mitglied bewerten

Ich habe es installiert und getestet.

Das einzige was ich bisher sagen kann ist, das der TMC Fehler nicht behoben wurde.

Weitere Details folgen.

Grüße

05.01.2010 17:32 zimpi ist offline E-Mail an zimpi senden Beiträge von zimpi suchen Nehmen Sie zimpi in Ihre Freundesliste auf
WanderLoewe WanderLoewe ist männlich
Fortgeschrittener

Herkunft: Raum Stuttgart
Beruf: Dipl.-Bankbetriebswi rt
Auto: Honda CR-V BJ 2009
Radio: Kenwood DNX-9240BT

Mitglied bewerten

äähm sorry, welcher TMC-Fehler denn ? kratzen
05.01.2010 18:04 WanderLoewe ist offline E-Mail an WanderLoewe senden Homepage von WanderLoewe Beiträge von WanderLoewe suchen Nehmen Sie WanderLoewe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WanderLoewe anzeigen
zimpi zimpi ist männlich
Schüler

Mitglied bewerten

Das nach paar Minuten der TMC Button grau wird und zu dem Zeitpunkt der TMC wohl abschmiert und nicht mehr funktioniert.

05.01.2010 23:09 zimpi ist offline E-Mail an zimpi senden Beiträge von zimpi suchen Nehmen Sie zimpi in Ihre Freundesliste auf
Fortgeschrittener

Mitglied bewerten

muss ich morgen mal testen... äähm, heute !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WanderLoewe: 06.01.2010 00:29.

06.01.2010 00:29 WanderLoewe ist offline E-Mail an WanderLoewe senden Homepage von WanderLoewe Beiträge von WanderLoewe suchen Nehmen Sie WanderLoewe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WanderLoewe anzeigen
Fortgeschrittener

Mitglied bewerten

Also so weit ich das testen konnte, funktioniert es bei mir prima. Ist die Frage, nach wie vielen Minuten in etwa. Werde es bei der nächsten längeren Strecke nochmals testen.
06.01.2010 14:41 WanderLoewe ist offline E-Mail an WanderLoewe senden Homepage von WanderLoewe Beiträge von WanderLoewe suchen Nehmen Sie WanderLoewe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WanderLoewe anzeigen
zimpi zimpi ist männlich
Schüler

Mitglied bewerten

Bei mir waren es heute ca. 10 - 15 Minuten.

06.01.2010 19:26 zimpi ist offline E-Mail an zimpi senden Beiträge von zimpi suchen Nehmen Sie zimpi in Ihre Freundesliste auf
Fortgeschrittener

Mitglied bewerten

ok, werde ich nochmal testen, denn bei mir waren es starke 5 Minuten.
06.01.2010 22:44 WanderLoewe ist offline E-Mail an WanderLoewe senden Homepage von WanderLoewe Beiträge von WanderLoewe suchen Nehmen Sie WanderLoewe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WanderLoewe anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
j0NE Board » NAVIGATION » Kenwood Navigation » DNX9240/9260: System- und Navigation-Firmwareupdates DISKUSSION

© 1997-2010 www.j0NE.de | Impressum | Statistik | Kontakt | Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH