DNX9240/9260: System- und Navigation-Firmwareupdates DISKUSSION |
Maz
El Presidente

Herkunft: Villariba Auto: BMW 316i Touring Radio: KVT-729DVD Navigation: Kenwood KNA-G520 Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera
Bewertung:
 |
|
|
14.07.2009 15:48 |
|
|

Maz
El Presidente

Herkunft: Villariba Auto: BMW 316i Touring Radio: KVT-729DVD Navigation: Kenwood KNA-G520 Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera
Bewertung:
Themenstarter
 |
|
|
25.11.2009 23:23 |
|
|

|
|
Erstmal hallo an alle hier im Forum.
Ich habe bis jetzt einige Beiträge im Forum von pocketnavigation geschrieben und mich nun hier angemeldet.
Habe jetzt ein Problem mit dem Firmwareupdate des 9240bt. Wie Maz weiter oben geschrieben hat, gibt es ein neues Update (1.8.0).
Gibt es in diesem Forum jemanden, der dieses Update schon ausgeführt hat?
Ich habe mich genau an die Anleitung von Kenwood gehalten. Nach einlegen der CD fuhr das Gerät hoch, aber nur bis zum Startbildschirm. Habe dann über eine halbe Stunde gewartet und danach abgebrochen. Nach dem erneuten Starten stand im Display: File error. Das Gerät startete nur noch bis zum Startbildschirm, danach war Schluss. Ich habe mir dann auf der deutschen Kenwoodseite das alte Update 1.7.0 geladen und aufgespielt. Das lief ohne Probleme. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Softwarestand 1.7.0 und funktioniert wieder.
Entweder mache ich beim updaten einen Fehler oder das Update ist fehlerhaft.
Sollte es in diesem Forum noch mehr Besitzer eines 9240bt geben, die das neue Update ausführen möchten, kann ich nur empfehlen, vorher die alte Firmware von der dt. Kenwoodseite runter zuladen, solange sie noch verfügbar ist.
gruß dodi
|
|
28.11.2009 14:22 |
|
|

axxy
Schüler

Herkunft: Schönaich Beruf: ja hab ich Auto: Skoda Octavia2 RS Radio: DNX9240BT mit Lenkradinterface Zubehör: Kenwood KAC-X4D / Hertz KSK 165 / JL 10W0
Mitglied bewerten
 |
|
Ich hab seit Freitag das Navi-Update 3.20 drauf und bin begeistert.
Kein Absturtz mehr, Zieleingabe per PLZ, EcoRoute (wers brauch)
So langsam wird es.
__________________ Gruß Andy
-----------------------
Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
|
|
02.12.2009 21:10 |
|
|

ast
Anfänger
Herkunft: Erfurt Beruf: selbständig Auto: Audi Radio: AVN 8826
Mitglied bewerten
 |
|
| Zitat: |
Original von dodi
Erstmal hallo an alle hier im Forum.
Ich habe bis jetzt einige Beiträge im Forum von pocketnavigation geschrieben und mich nun hier angemeldet.
Habe jetzt ein Problem mit dem Firmwareupdate des 9240bt. Wie Maz weiter oben geschrieben hat, gibt es ein neues Update (1.8.0).
Gibt es in diesem Forum jemanden, der dieses Update schon ausgeführt hat?
Ich habe mich genau an die Anleitung von Kenwood gehalten. Nach einlegen der CD fuhr das Gerät hoch, aber nur bis zum Startbildschirm. Habe dann über eine halbe Stunde gewartet und danach abgebrochen. Nach dem erneuten Starten stand im Display: File error. Das Gerät startete nur noch bis zum Startbildschirm, danach war Schluss. Ich habe mir dann auf der deutschen Kenwoodseite das alte Update 1.7.0 geladen und aufgespielt. Das lief ohne Probleme. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Softwarestand 1.7.0 und funktioniert wieder.
Entweder mache ich beim updaten einen Fehler oder das Update ist fehlerhaft.
Sollte es in diesem Forum noch mehr Besitzer eines 9240bt geben, die das neue Update ausführen möchten, kann ich nur empfehlen, vorher die alte Firmware von der dt. Kenwoodseite runter zuladen, solange sie noch verfügbar ist.
gruß dodi |
Moin,
ich hab ein 9240BT am Freitag mit der 1.8.0 geupdatet. War aber nicht ganz einfach und hat ewig gedauert. Das Radio hat bestimmt 3-4Mal abgebrochen, aber zum Glück nach 2maligem aus- und einschalten immer wieder weitergemacht. Also nicht gleich panisch werden, wenn der blaue Bildschirm nicht mehr weggeht.
bis denn
Andreas
|
|
07.12.2009 09:48 |
|
|

zimpi
Schüler

Beruf: EEBE, Datenbank- Unixadministrator, Programmierung Auto: Golf 4 Variant, 2x VW Käfer Radio: Kenwood DNX 7240 BT Navigation: Kenwood DNX 7240 BT
Mitglied bewerten
 |
|
DNX7240BT Nav Update 3.30 |
 |
Hallo zusammen,
hat schon jemand das neue Update eingespielt? Gibt es hierbei eine Verbesserung von TMC oder schon erkennbar neue Fehler?
Der Software-Update auf die Version 3.30 verfügt über folgende Merkmale:
* Verbesserte Aufbereitung der Verkehrsdaten
* Behebt Probleme der Software-Aktualisierung während der Routenführung.
* Behebt Probleme mit den Rufnummern auf der POI Übersichtsseite.
* Behebt Probleme mit dem Fahrstrecken-Editor.
* Behebt möglichen Fehler bei Routenkriterium ‚Weniger Kraftstoff‘.
* Behebt eine mögliche Begrenzung der Anzahl von Favoriten auf 128
* Behebt das Zugriffsproblem auf Fahrzeugsymbole auf der Fahrzeugauswahl-Seite.
* Beseitigt Probleme beim Herausnehmen einer SD-Speicherkarte mit Kartendaten während des Betriebs.
Grüße
zimpi
29.12.2009 12:01 |
|
|

Maz
El Presidente

Bewertung:
Themenstarter
 |
|
warum machstes net mal drauf?
dann könntest du doch berichten ob sich was verändert hat und besser läuft.
__________________ DER jONE CHAT FÜR ALLE VERRÜCKTEN UND LEBENSMÜDEN
Schaut doch einfach mal rein.
Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
|
|
29.12.2009 13:10 |
|
|

|
|
Na, über diese Antwort wird er sich sicher freuen. Meistens sehr konstruktiv hier, aber auch oft launisch!
|
|
29.12.2009 22:07 |
|
|

Maz
El Presidente

Bewertung:
Themenstarter
 |
|
genau solche wie dich brauchen wir.
von leuten die ein gerät haben und andere dann fragen ob sie es mal drauf machen damit sie ihnen berichten können.
wozu gibts die firmware denn?
genau, zum draufmachen.
und wenn mans drauf hat kann man andern berichten.
davon lebt man hier. nicht davon das adere die arbeit für einen erledigen.
aber du kannst dich gerne abmelden und wieder ins pocketnavigation gehen und dich da austoben. da is ja auch sehr viel los, die testen alles für dich und du musst dich um nichts kümmern. könnte halt nur so 3-4 wochen dauern bis mal irgendwas da passiert.
die ganzen faqs und anleitungen hier haben sich ja auch alle einfach so aus der lameng herraus entwickelt. selbstverständlich heutzutage wie man sieht.
blos nix selber machen. google anwerfen und davon ausgehen das irgenwo schon irgendwer für ihn die arbeit gemacht hat. und wenn net dann beschwert man sich halt warum es nochn nicht erledigt wurde.
eine frechheit das die das nicht schon sofort getestet und dir mitgeteilt haben.
viele haben hier ihre erfahrung beigetragen und getestet.
aber auf leuten wie dich die dann auch noch maulen, nichts beizutragen haben und nur davon profitiern können wir gerne verzichten.
ich hoffe dir hat die ganze hilfe gefallen und war für dich auch selbstverständlich.
dieser beitrage war nicht an zimpi gerichtet.
manche haben echt nerven............
Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
|
|
30.12.2009 05:53 |
|
|

|
|
Ich habe nie behauptet, das dieses Forum mir nie behilflich war. Und wenn ich alles könnte bräuchte ich dieses Forum nciht. Aber auf eine Frage, die auf eventuelle Erfahrung anderer basiert zu antworten. "Mach doch selber" ist meiner Meinung nach nicht okay. Von der Erfahrung sprichst Du doch, oder? Dann widersprich dich nicht selber. Eine Antwort wie "Die Erfahrung hat hier wohl keiner" wäre sicherlich angebrachter gewesen.
Und wie gesagt, das Forum ist trotzdem hilfreich, aber eben auch launisch!
Gruß.
|
|
30.12.2009 11:48 |
|
|

Maz
El Presidente

Bewertung:
Themenstarter
 |
|
ich sagte mach doch mal drauf.
net mach selber.
das ist ein unterschied!
und warum kann er nicht testen und uns das ergebniss mitteilen?
was spricht dagegen?
dann brauch der nächste nämlich nichtmehr zu fragen.
wenn alle warten bis irgendwann mal irengdwer was ausprobiert kann ich auch gleich wieder zumachen hier.
Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
|
|
30.12.2009 14:38 |
|
|

ingos3
King of Navis
Herkunft: Waldenbuch Radio: Kenwood DNX7240BT
Bewertung:
 |
|
Also ich hab es heut draufgespielt. Hat alles geklappt.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!!
|
|
31.12.2009 17:37 |
|
|

zimpi
Schüler

Beruf: EEBE, Datenbank- Unixadministrator, Programmierung Auto: Golf 4 Variant, 2x VW Käfer Radio: Kenwood DNX 7240 BT Navigation: Kenwood DNX 7240 BT
Mitglied bewerten
 |
|
Morgen zusammen,
eine solche Diskussion wollte ich hier nicht vom Zaun brechen.
Ich werde das Update nachher einspielen. Sofern er es auch von einer DVD-RW machen kann, da ich gerade nichts anderes zur Hand habe.
Bezüglich meiner Frage wollte ich die Arbeit nicht auf andere abwälzen. Es hätte halt nur sein können das schon jemand das Update eingespielt hat und einen blöden Fehler festgestellt hat.
Wenn ich es eingespielt hab werde ich berichten. Ich hoffe der TMC Fehler hat sich dann erledigt.
Grüße
zimpi
04.01.2010 10:07 |
|
|

zimpi
Schüler

Mitglied bewerten
 |
|
Ich habe es installiert und getestet.
Das einzige was ich bisher sagen kann ist, das der TMC Fehler nicht behoben wurde.
Weitere Details folgen.
Grüße
05.01.2010 17:32 |
|
|

WanderLoewe
Fortgeschrittener
Herkunft: Raum Stuttgart Beruf: Dipl.-Bankbetriebswi
rt Auto: Honda CR-V BJ 2009 Radio: Kenwood DNX-9240BT
Mitglied bewerten
 |
|
äähm sorry, welcher TMC-Fehler denn ?
|
|
05.01.2010 18:04 |
|
|

zimpi
Schüler

Mitglied bewerten
 |
|
Das nach paar Minuten der TMC Button grau wird und zu dem Zeitpunkt der TMC wohl abschmiert und nicht mehr funktioniert.
05.01.2010 23:09 |
|
|

WanderLoewe
Fortgeschrittener
Mitglied bewerten
 |
|
Also so weit ich das testen konnte, funktioniert es bei mir prima. Ist die Frage, nach wie vielen Minuten in etwa. Werde es bei der nächsten längeren Strecke nochmals testen.
|
|
06.01.2010 14:41 |
|
|

zimpi
Schüler

Mitglied bewerten
 |
|
Bei mir waren es heute ca. 10 - 15 Minuten.
06.01.2010 19:26 |
|
|

WanderLoewe
Fortgeschrittener
Mitglied bewerten
 |
|
ok, werde ich nochmal testen, denn bei mir waren es starke 5 Minuten.
|
|
06.01.2010 22:44 |
|
|
|