- Dein Forum rund um Konsolen, Computer & Navis -

j0NE Board » NAVIGATION » Kenwood Navigation » Echo beim Gesprächspartner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echo beim Gesprächspartner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wielo wielo ist männlich
Anfänger

Herkunft: Raum Chemnitz
Beruf: Werkzeugmacher
Auto: Audi A4 Cabrio
Radio: Kenwood DNX7240
Navigation: Kenwood DNX7240

Mitglied bewerten

Daumen runter! Echo beim Gesprächspartner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich mit den Kenwood 7240BT telefoniere, hat immer mein Gesprächspartner ein Echo in der Leitung.

Egal ob Handy oder Festnetz, egal welches Netz oder welches Handy, das Echo ist immer da.
Bei mir nicht, ich höre ganz normal und in guter Qualität.

Wer hat da einen Ratschlag oder Tipp?

Ein Bekannter meinte, das läge immer an der Freisprecheinrichtung.
Kann man da etwas einstellen?

Gruß Heinz

Kenwood 7240BT im Audi A4 Cabrio MAZ
14.03.2010 10:01 wielo ist offline E-Mail an wielo senden Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Maz Maz ist männlich
El Presidente

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Villariba
Auto: BMW 316i Touring
Radio: KVT-729DVD
Navigation: Kenwood KNA-G520
Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts nen einfachen trick.

in der bedienungsanleitung aus seite 48 nachschauen und en level des mics runterregeln

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
14.03.2010 14:12 Maz ist offline E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
wielo wielo ist männlich
Anfänger

Herkunft: Raum Chemnitz
Beruf: Werkzeugmacher
Auto: Audi A4 Cabrio
Radio: Kenwood DNX7240
Navigation: Kenwood DNX7240

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von wielo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MAZ,

funktioniert.

Kenwood 7240BT im Audi A4 Cabrio MAZ
14.03.2010 17:19 wielo ist offline E-Mail an wielo senden Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
sunny66 sunny66 ist männlich
Schüler

Herkunft: Berlin
Auto: Kia Sorento FL
Radio: DNX 9240BT

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Ich hab das gleiche Problem, extremes Echo beim Anrufer.

Auf Seite 48 steht es drin wie man es ändern könnte, nur leider hat mien 9240BT diese Menüpunkte garnicht!?!?!?!

Schon komisch, achso neueste Software (link von hier) drauf.
30.03.2010 12:56 sunny66 ist offline E-Mail an sunny66 senden Beiträge von sunny66 suchen Nehmen Sie sunny66 in Ihre Freundesliste auf
Maz Maz ist männlich
El Presidente

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Villariba
Auto: BMW 316i Touring
Radio: KVT-729DVD
Navigation: Kenwood KNA-G520
Zubehör: KCA-BT100, Sony 6 Kanal Endstufe, Hifonics Olympian 2 Bass, CCD Rückfahrkamera

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

ich bin mir zu 100% sicher das er auch beim 9240 ist.
sogar 250%

man muss halt nur mit den pfeilen an der seite zum menüpunkt klettern.

Kenwood KVT-729
Kenwood KNA-G520
Kenwood KCA-BT100
Kenwood Küchenmaschine
30.03.2010 13:50 Maz ist offline E-Mail an Maz senden Homepage von Maz Beiträge von Maz suchen Nehmen Sie Maz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maz in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von Maz: maz-jone
Schüler

Bewertung: 

Na Anleitung soll es ja auch so sein. Mit dem Pfeilen komm ich halt auch nur noch auf eine zweite Seite, da ist ja auch nicht.

In den Arleitung steht, man soll einen Anruf tätigen. Meinen die damit nir die Tel-Seite aufrufen oder wirklich anrufen? Denn wenn man jemanden Anruft, steht dann ja der Bildschirm mir den beiden Telefonen, wo man dann nichts weiter ändern kann.
01.04.2010 08:46 sunny66 ist offline E-Mail an sunny66 senden Beiträge von sunny66 suchen Nehmen Sie sunny66 in Ihre Freundesliste auf
MBj MBj ist männlich
Schüler

Herkunft: Near MUC
Beruf: hab ich
Auto: Kia Sorento XM, Renault Megane Cap. Phase I, BMW F650GS
Radio: Kenwwod 9240BT, Renault Serie
Navigation: Kenwwod 9240BT, Becker Crocodile, Navman F20

Mitglied bewerten

Also bei mir fehlen die Einstellung auch, es geht nur bis SMS??

16.04.2010 13:11 MBj ist offline E-Mail an MBj senden Beiträge von MBj suchen Nehmen Sie MBj in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von MBj: mbj_skype
MBj MBj ist männlich
Schüler

Herkunft: Near MUC
Beruf: hab ich
Auto: Kia Sorento XM, Renault Megane Cap. Phase I, BMW F650GS
Radio: Kenwwod 9240BT, Renault Serie
Navigation: Kenwwod 9240BT, Becker Crocodile, Navman F20

Mitglied bewerten

So, hab nochmal rumprobiert.
Mann muss in die EInstellung, einmal auf den Pfeil nach unten, dann ist SMS der letzte Punkt.
Dann muss man nochmal zweimal auf den Pfeil nach unten, dann ist man im richtigen Menü.

16.04.2010 20:06 MBj ist offline E-Mail an MBj senden Beiträge von MBj suchen Nehmen Sie MBj in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von MBj: mbj_skype
euerösi
Schüler

Mitglied bewerten

Echo immer noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim 7240 auch das Echo, bzw der Gesprächspartner hat es. Ich habe gute Sprachqualität im Auto.

Jetzt hab ich Level des Micros schon auf 0 runter, aber das Echo bleibt im selben Ausmaß bestehen, ändert gar nichts.
Was kann ich sonst noch tun, mit mir will keiner mehr reden großes Grinsen
Blöd ist auch, dass ich das ja gar nicht bemerk.

Ciao
euerösi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euerösi: 27.07.2010 08:32.

27.07.2010 08:32 euerösi ist offline E-Mail an euerösi senden Beiträge von euerösi suchen Nehmen Sie euerösi in Ihre Freundesliste auf
Schüler

Bewertung: 

RE: Echo immer noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem mich nachzu alle Gesprächspartner informiert haben, das es extrem Nervig ist, mit dem Echo zu sprechen und man an den Einstellunmg rumspielen konnte wie man wollte, hab ich nun auf 3.12 geupdated und siehe da, nach den ersten tests ist das Echo WEG, mit den Standardeinstellungen so gar. (dnx9240bt)

Vielleicht war es auch nur ein speziellen Problem mit meinem Mobilfunkphone (Palm Pre), soweit ich mich erinner kann lief dieses aber im alten dnx7200 ohne Echo.

Weitere Tests folgen....
16.08.2010 16:08 sunny66 ist offline E-Mail an sunny66 senden Beiträge von sunny66 suchen Nehmen Sie sunny66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
j0NE Board » NAVIGATION » Kenwood Navigation » Echo beim Gesprächspartner

© 1997-2010 www.j0NE.de | Impressum | Statistik | Kontakt | Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH